TenSing-Auftritt Manchmal chaotisch aber sehr kreativ, manchmal verrückt aber sehr kompetent - so ähnlich könnte man die Jugendlichen von TEN SING beschreiben.

Bei TEN SING (übersetzt aus dem Norwegischen: "Teenager singen") treffen sich wöchentlich junge Leute zwischen 13 und 20 Jahren und stellen innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow auf die Beine. Die Show besteht aus dem Chor, der Band, Theater, POI-Jonglage, STOMP-Percussion und anderen Elementen - zu einem Thema, welches den TEN SINGern gerade auf der Seele brennt.

Die Show jedoch ist nur das Ergebnis, welches präsentiert wird. Im Vordergrund stehen die Gemeinschaft, die TEN SING-Identität, gemeinsame Aktionen und der Spaß an der Sache.

TenSing-Christin mit Chor"Surprise yourself - Staune über Dich selbst!" ist das Konzept hinter TEN SING: jeder wird ermutigt, seine ganz persönlichen Stärken herauszufinden und die dann auch einzusetzen. Schon manche Teilnehmer (und Showbesucher) waren erstaunt, was so alles in den TEN SINGern steckt ...

TEN SING findet unter dem Dach der Evangelischen Kirche in Zeulenroda statt. Dabei finden hier sowohl Christen als auch Nichtchristen ihren Platz. Die wichtige Botschaft:
Bei TEN SING bist DU willkommen wie DU bist - mit deinen Ideen und Fähigkeiten.

Seit 2009 haben wir in Zeulenroda sogar eine Gruppe für alle Teenies und Kinder ab 9 Jahren gegründet: TEN SING U13. Montags von 15.30 - 16.30 Uhr sind hier alle singfreudigen Kinder willkommen.

Die TEN SING-Chorprobe findet jeden Montag von 17.00 - 18.30 Uhr im Pfarrhaus (Kirchstr.17) statt.

Schaut auch gern auf unsere eigene Homepage:
www.tensing-zeulenroda.de